• Events

Jetzt schon vormerken
und gleich Tickets sichern…

Der Vereinsvorstand hat am 21.12.2021, schweren Herzens, die Entscheidung getroffen die 12. Alstadener Bärensitzung am 07.01.2022 abzusagen.

Wir sind schon seit einigen Tagen in kontroversen Gesprächen, das Für und Wider einer Absage zu diskutieren.

Ausschlaggebend sind jetzt die 2 Schul-Schließungen der Grundschulen Landwehr- und Wunderschule durch die Omikron-Variante und zusätzlich das Tanzverbot in der aktuell geltenden Coronaschutzverordnung bis zum 12.01.2022, dass wir für unsere Sitzung als Ko-Kriterium gesehen haben.

Die nicht klaren Aussagen der Politik und führenden Karnevalshochburgen, dass es eine Empfehlung ist den Sitzungskarneval nicht stattfinden zu lassen, wurde bis heute nicht mit einem Verbot untermauert, sondern den Verantwortlichen der zahlreichen Veranstaltungen, also auch uns Vorstandsmitgliedern, auferlegt.

Wir scheuen nicht die Verantwortung, wir scheuen uns aber vor einer Sitzung, die einer Veranstaltung der Alstadener Bären nicht gerecht wird. 

Wir wollen mit Spaß und Lockerheit feiern und nicht mit schlechtem Gewissen und Unwohlsein in diese Veranstaltung gehen.

Wir wünschen Euch und Euren Familien dennoch ein gesegnetes Weihnachtsfest 🌲🌲🌲und ein guten Rutsch ins neue Jahr 2022 🎇🎇🎇. 

Gez. der Vorstand der KG Alstadener Bären 2007 e.V.


Zusammen sind wir Bärenstark

Werde ein Teil der Bärenfamilie.
Schnell und einfach Mitglied werden.

© KG ALSTADENER BÄREN 2007 E.V.

Mit ♥ umgesetzt von
ppa media werbeagentur